Nachts im Polizeimuseum - Lange Nacht der Museen

Wir freuen uns auf die Lange Nacht der Museen am 27. April!

Diesmal gewährt das Landeskriminalamt anschauliche, interaktive Einblicke in die digitale Tatortrekonstruktion (20 h + 23 h). Mit Historiker Andreas Strippel wird auf die Polizei Hamburg in die Zeit des Nationalsozialismus zurückgeschaut, als diese Minderheiten verfolgte, deportierte und ermordete (19 h + 22h). Für gute Unterhaltung wird sicherlich die kleine Lesung mit Polizeihauptkommissar Dirk Weinberg sorgen, der aus seinem Alltag als Zivilfahnder Heiteres und Nachdenkliches zu erzählen hat (21 h + 24h),  vgl. https://www.langenachtdermuseen-hamburg.de/museen/polizeimuseum-hamburg/

Polizeifahrzeuge zum Anfassen und Einsteigen

Zum Anfassen und Einsteigen warten vor dem Polizeimuseum Funkstreifenwagen, Polizeimotorrad und ein grün-weißer Ford Granada (Baujahr 1983) auf kleine und große Besucher und Oldtimerfreunde. Im Polizeimuseum stehen Kommissare mit langjähriger Berufserfahrung die ganze Nacht für Gespräche bereit und gewähren spannende und erhellende Einblicke in Gegenwart und Vergangenheit der Hamburger Polizei. In gemütlicher Biergarten-Atmosphäre werden hungrige Nachtschwärmer mit herzhaften und süßen Leckereien versorgt.

Ticketpreise und Busshuttle

Das reguläre Lange-Nacht-Ticket kostet 17 Euro, ermäßigt 12 Euro. Für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren kostet es 4 Euro, Kinder bis zwölf Jahre haben in dieser Nacht überall freien Eintritt. Erhältlich sind die Tickets ab Mitte März in allen teilnehmenden 50 Museen, im Onlineshop des Museumsdienstes sowie an zahlreichen Vorverkaufsstellen in Hamburg.
Die Tickets sind gleichzeitig Fahrscheine für alle regulären HVV-Linien, alle extra eingerichteten Busshuttle-Linien und Elbbarkassen. Auch die historische S-Bahn-Hamburg lädt in dieser Nacht zu Fahrten zwischen Altona und Barmbek ein. Direkt zum Polizeimuseum geht es alle 15 Minuten mit dem Busshuttle der Linie 306.

Ausführliche Informationen und Onlinetickets gibt es hier, https://www.langenachtdermuseen-hamburg.de/

Freier Eintritt am Sonntag mit LNDM-Ticket

Mit dem Lange-Nacht-der-Museen-Ticket kann das Polizeimuseum zusätzlich auch am Sonntag, 28.April (11 - 17 Uhr) kostenfrei besucht werden.

Das Programm für die Lange Nacht im Polizeimuseum