Krimisalon mit Sophie Bonnet

Am 28. März ist die Bestseller-Autorin Sophie Bonnet erstmals zu Gast im Krimisalon.

© blanvalet

Sophie Bonnet wird aus ihrem neunten Band „Provenzalische Täuschung“ lesen, aber auch erste Einblicke aus dem noch unveröffentlichten zehnten Krimi um den französischen Commissaire Pierre Durand gewähren. Dieser steckt mitten in den Vorbereitungen seiner eigenen Hochzeit, als er in den Verdacht gerät, einen Kollegen ermordet zu haben, der ihm den Chefposten streitig zu machen scheint. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, muss Pierre Durand verdeckt ermitteln. Seine Ermittlungen führen ihn weit zurück in die 1950er Jahre, als Frankreich mit brutaler Gewalt darum ringt, die drohende Unabhängigkeit Algeriens zu verhindern.

Sophie Bonnet wurde 1967 in New York geboren und arbeitete viele Jahre in der Modebranche, bevor sie mit dem Schreiben von Thrillern und historischen Krimis begann. Ihre große Leidenschaft ist die Recherche. Dazu fährt sie an die Originalschauplätze und stöbert in Archiven und alten Bibliotheken. Unter dem Pseudonym Sophie Bonnet veröffentlicht sie Provence-Krimis, die regelmäßig die Bestsellerlisten erobern. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Der Krimisalon-Abend ist bereits ausverkauft.